DVD-Vergleiche: The Incredible Shrinking Man

Als The Incredible Shrinking Man 2006 endlich als DVD erschien, stellte sich die Frage warum es der einzige von Universals Jack Arnold-Filmen war, der in Widescreen veröffentlicht wurde – sowohl Creature of the Black Lagoon als auch Tarantula und It Came from Outer Space wurden nur in 1.33:1 abgetastet, obwohl sie eigentlich für eine Breitwand-Projektion gedreht wurden. Bei The Incredible Shrinking Man konnte das Negativ jedoch nicht geöffnet werden, weil der Film bei den Dreharbeiten direkt in der Kamera gemattet wurde – aufgefallen ist das nur durch einen ungematteten Filmausschnitt aus den Jack Arnold Erzählt-Interviews, die ich noch auf einer alten VHS-Kassette zusammen mit einer Pan&Scan-Version des Films gefunden hatte.

Die folgenden zwei Vergleiche gab es 2006 schon einmal, aber im Rahmen der Renovierungen habe ich sie noch einmal komplett überarbeitet und mit größeren Bildern ausgestattet:

The Incredible Shrinking Man – DVD und ungemattete Version
The Incredible Shrinking Man – DVD und Pan&Scan-TV-Version

Btw. drei Episoden von Jack Arnold erzählt gibt es auf Koch Medias Jack Arnold Western Collection.

Comments are closed.