Universal-Klassiker im Anmarsch

Nach der gestrigen Nacht- und Nebel-Aktion, in der Jens einen neuen Header gestaltet hat und wir entgültig die letzten Layout-Fehler ausgemerzt haben, wenden wir uns jetzt erstmal ein paar interessanten DVD-Neuigkeiten zu: Einige Zeit lang war von Universal kaum etwas zu hören, aber in den letzten Tagen hat DVDAnswers für Region 1 einen ganzen Schwall von Neuankündigungen gepostet, die vor allem Filmklassiker betreffen. Hier nur die spannensten Sachen…

The Sting alias Der Clou wird unter dem neuen Banner “Legacy Series” am 6. September als neue 2-Disc Special-Edition erscheinen und mit einem anamorphen Transfer in 1.85:1 sowie u.a. Mit einem 5.1-Remix der englischen Tonspur ausgestattet sein – das Mono-Original scheint allerdings auch dabei zu sein. Über die Extras gibt es noch nichts zu erfahren, aber da es ein 2-Disc-Set sein wird dürfte Universal sicher zumindest eine Dokumentation oder etwas ähnliches aus dem Hut ziehen. Auf einen Audiokommentar des Regisseurs wird man leider verzichten müssen, denn George Roy Hill starb bereits im Dezember 2002.

Fans von alten Horrorfilmen wird Universals Hammer Horror Series freuen, die auch am 6. September erscheint und gleich acht Filme enthält: Brides of Dracula, The Curse of the Werewolf, The Phantom of the Opera, Paranoiac, Kiss of the Vampire, Nightmare, Night Creatures und The Evil of Frankenstein. Die acht Filme werden alle anamorphe Transfer und Mono-Ton haben, allerdings gibt es keine Extras. Verteilt sind die Filme auf zwei DVDs – vermutlich DVD-18, was auf den ersten Blick schlimm klingt, aber angesichts der geringen Laufzeit der einzelnen Titel doch Sinn macht.

Mehr klassischen Horror gibt es von Universal wieder am 6. September in der Bela Lugosi Collection, die Murders in the Rue Morgue, The Black Cat, The Raven, The Invisible Ray und Black Friday enthalten wird – alle auf einer einzigen, vermutlich doppelseitigen und doppellagigen DVD. Extras wird es auch hier nicht geben, aber angesichts der kompakten Veröffentlichungsweise wird der Preis wie auch bei der Hammer Horror Series extrem günstig sein (Listenpreis ca $20, Straßenpreis sicher deutlich darunter!) so daß man sich diese Horror-Klassiker bedenkenlos ins Regal stellen kann ohne ein Loch in der Geldbörse zu hinterlassen.

Comments are closed.