DVD-Kritik: Wyrd Sisters

Es war eine der allerersten Verfilmungen der eigentlich unverfilmbaren Discworld-Romane von Terry Pratchett: Wyrd Sisters war “nur” eine Trickfilmserie, ging aber den Umständen entsprechend erstaunlich originalgetreu mit der Vorlage um und hatte eine gelungene Animation und fantastische Sprecher zu bieten. Die von den britischen Trickfilm-Spezialisten Cosgrove-Hall produzierte Serie war zuerst Ende der neunziger Jahre auf VHS erschienen und 2000 als DVD, die aber leider auch keine viel bessere Qualität als die Videokassette hatte und sich hauptsächlich wegen des Inhalts lohnt.

Die heutige DVD-Kritik von Wyrd Sisters ist der Beginn einer kleinen Pratchett-Reihe, in der ich in loser Folge in den nächsten Wochen einige Verfilmungen des Autors rezensieren werde.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.