DVD-Kritik: Hogfather

Hogfather war nach den beiden Trickfilm-Adaptionen Wyrd Sisters und Soul Music der erste Versuch, eine Realverfilmung eines Discworld-Romans von Terry Pratchett zu produzieren. Die Kooperation des Autors mit dem britischen Fernsehsender SkyOne und den jungen Filmemachern von The Mob ermöglichten eine originalgetreue Umsetzung, die von fantastischen Schauspieler und einer bemerkenswerten Optik lebt. Weniger als ein halbes Jahr nach der Fernsehpremiere war Hogfather auch als DVD erschienen, die mit einer ordentlichen Ausstattung begeistern konnte und nur ein paar kleine Defizite bei der Bildqualität hat.

Die heutige DVD-Kritik von Hogfather im Rahmen der Pratchett-Reihe ist ein leicht überarbeiteter Repost der ursprünglichen Review vom Dezember 2007.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.