DVD-Kritik: Going Postal

Für die dritte Verfilmung eines Discworld-Romans von Terry Pratchett hatten sich SkyOne und Mob Film einen idealen Kandidaten herausgesucht, denn Going Postal ist eine der bodenständigeren Geschichten des Autors und hat nur wenig Magisches und Mysteriöses an sich. Trotzdem ist die Geschichte um den Wiederaufbau des Postamts von Ankh-Morpork eine der besten Discworld-Bücher der letzten Jahre und die Filmumsetzung wurde mit Spannung erwartet – so wurde die nicht ganz originalgetreue Umsetzung der Geschichte zwar zu einer kleinen Enttäuschung, die aber durch die hervorragenden Schauspieler und die grandiose Optik wieder wett gemacht werden konnten.

Going Postal war noch im Mai als TV-Premiere bei SkyOne zu sehen, wurde aber schon drei Monate später als DVD und Blu-Ray veröffentlicht. In der heutigen DVD-Kritik habe ich mir die 2-Disc Limited Edition genauer angeschaut, die bemerkenswert gut gelungen ist und keine Wünsche offen läßt.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.