DVD-Kritik: Blackadder

Vielen ist er nur als Mr. Bean bekannt, aber lange bevor Rowan Atkinson als Slapstick-Figur auf den Fernsehbildschirmen unterwegs war, hatte er sich zusammen mit den Autoren Richard Curtis und Ben Elton einen Namen als wortgewaltiger Komiker in der historischen Sitcom Blackadder gemacht. 24 Episoden und drei Specials waren in den achtziger und neunziger Jahren entstanden und hatten Blackadder zu einer der gelungensten Comedy-Serien des britischen Fernsehens gemacht, die auch Rowan Atkinsons spätere Werke nicht übertreffen konnten und heute immer noch sehenswert ist.

Das heutige Posting ist nicht nur eine DVD-Kritik der 2009 erschienenen Blackadder Ultimate Edition, sondern auch ein ausführlicher Artikel über die Serie selbst, der eigentlich aus fünf einzelnen Teilen besteht und deshalb viel länger als sonst ist.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.