DVD-Kritik: Jeeves and Wooster

Die Abenteuer des erfindungsreichen Butlers Jeeves und seinem Herrn Bertie Wooster gehören zu den amüsantesten Geschichten des britischen Humoristen P.G. Wodehouse, fanden aber durch ihre Exzentrität und den sehr britischen Humor nur selten den Weg auf die Mattscheibe oder Leinwand. Stephen Fry und Hugh Laurie, die als einzigartiges Comedy-Duo in den neunziger Jahren die britischen Fernsehbildschirme unsicher gemacht hatten, waren aber in der ITV-Adaption Jeeves and Wooster die beste Inkarnation des ungleichen Paars. Zwischen 1990 und 1993 waren insgesamt 23 einstündige Episoden entstanden, die zu den Sternstunden des britischen Fernsehens gehören und auch heute noch äußerst amüsant und unterhaltsam sind.

In der heutigen Review habe ich die Serie und die englische DVD-Veröffentlichung von 2008 unter die Lupe genommen, deren Bildqualität nicht wirklich überzeugen kann, aber gegenüber der nächste Woche erscheinenden Neuauflage wenigstens nicht sündhaft teuer war.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.