Kino: 75 Jahre Pinewood Studios

Eigentlich sollte es an diesem Wochenende gar kein Update geben, denn durch das sommerliche Wetter bin ich überhaupt nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. Der Guardian hat mich aber gerade daran erinnert, daß die britischen Pinewood Studios heute ihren 75. Geburtstag feiern – herzlichen Glückwunsch! Mehr über die Studios, die natürlich nicht nur die Heimat von James Bond, sondern auch von unzähligen anderen Filmklassikern und Blockbustern sind, ist unter anderem im Wikipedia-Artikel und auf der eigenen Webseite der Pinewood-Gruppe zu lesen. (Bild: aus dem Abspann von The Ipcress File)

Noch ein paar andere Links zum Pinewood-Geburtstag: Bildergalerien vom Guardian und der BBC, noch ein anderer Guardian-Artikel und natürlich die IMDB-Liste der in Pinewood gedrehten Filme.

Comments are closed.