DVD-News: Feed Me, Seymour…

Aus Zeitmangel mußte ich die eigentlich für heute geplante Review nochmal verschieben, aber dafür gibt es auch eine ganz tolle Neuigkeit zu vermelden, die mir völlig entgangen war: Warner wird am 9. Oktober in den USA eine DVD/BD-Neuauflage von Franz Oz’ Little Shop of Horrors herausbringen – und diesmal richtig: außer der bekannten Kinofassung wird nun auch der sagenumwobene längere Schluß dabeisein, der bisher nur als schwarzweißer Workprint zu sehen war und 1998 zu einem Rückruf der ersten DVD geführt hatte, die danach ohne das Material erst zwei Jahre später erschienen war.

Meine ersten Befürchtungen, daß die Neuauflage nur als Blu-Ray erscheinen würde, haben sich zum Glück nicht bestätigt, denn die Neuauflage mit dem Titel Director’s Cut wird zum Glück auch als DVD veröffentlicht. Welche Extras auf der DVD und welche auf der Blu-Ray drauf sein werden, ist noch nicht ganz klar, aber es ist auf jeden Fall von zwei getrennten Filmversionen die Rede und auch die Extras der alten Veröffentlichungen werden dabei sein. Diese DVD hat das Zeug, die beste Veröffentlichung des Jahres zu werden. Bevor die DVD erscheint, wird es hier auf jeden Fall als Vorbereitung noch eine neue Review der Erstauflage geben.

Link: Ankündigung bei IGN
Link: Little Shop of Reshoots – Glenn “DVD Savant” Erickson über das alternative Ende.

Comments are closed.