DVD-Kritik: The Pirates! In an Adventure with Scientists

Schon als ich vor etwas mehr als einem Jahr den ersten Trailer gesehen hatte, war ich mir sicher, daß Aardmans neuer Stopmotion-Trickfilm etwas ganz besonderes werden wird – und ich hatte recht: The Pirates! In an Adventure with Scientists ist von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur ein riesiger Spaß. Die Trickfilmer aus Bristol, jetzt mit der Unterstützung von Sony Pictures Animation, haben sich mit ihrem vierten Kinofilm wieder einmal selbst übertroffen und sich wohltuend vom Mainstream abgesetzt, denn trotz des gleichen Themas ist The Pirates! überhaupt kein Abklatsch von Pirates of the Caribbean geworden, sondern sprüht nur so vor Originalität. Auch die deutsche DVD von Sony ist ganz hervorragend geworden und hat vor allen Dingen in Sachen Extras gegenüber der Blu-Ray keine Nachteile.

Weiter zur Kritik »

4 Comments

  1. Kenne den Film bis jetzt nicht,aber das hört sich gut an,hört sich an als könnte man den unbesehen kaufen.

  2. Wenn du Aardman magst, wirst du den Film ganz besonders mögen. Genau das Gegenteil von Hollywood und irgendwie so richtig schön britisch!

  3. Von Aardman habe ich ziemlich viel und mag das was die machen gerne.
    Für britische Filme oder Serien habe ich sowieso was übrig,sehe mir z.b. gerade die Yes Minister,Yes Prime Minister Serie an.
    Die Serie ist wirklich gut und “leider” immer noch Aktuell was Politik angeht.
    Hollywood nervt mit einem Remake von einem Remake von einem Remake usw. usf.,oder bügelt irgendwelche guten Buchvorlagen so lange Glatt bis die genauso langweilig wie andere Filme sind.
    Peter Bogdanovich sagt 1968 in Targets das die besten Filme schon alle gedreht worden sind :-)
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  4. Tank the Hatchet

    Ich find den Film immer noch Scheiße. ;->