TV-Tip: Brazil with Michael Palin

Es ist schon fast wieder über ein Jahrzehnt her, daß Michael Palin das letzte Mal auf Reisen gegangen ist, aber gestern hatte mich auf BBC2 ein Trailer überrascht: der Ex-Monty-Python hat sich wieder auf den Weg gemacht und Brazil with Michael Palin gedreht. Die vierteilige Serie wird ab Mittwoch, dem 24. Oktober jeweils wöchentlich um 22 Uhr CET von BBC1 und BBC-HD gesendet (falls die BBC das Programm nicht kurzfristig ändert). Gut, daß ich den Trailer gesehen habe, denn Michael Palins Ankündigung auf seiner eigenen Reise-Webseite Palinstravels.co.uk hatte ich glatt übersehen. Das Buch zur Serie ist schon erschienen, eine Blu-Ray oder DVD wurde allerdings noch nicht angekündigt. [Update vom 20.10.: Michael Palin hat im Guardian einen ausführlichen Artikel über seine neue Serie geschrieben!]

Als Abschluß dieses Artikels darf natürlich auch ein Hinweis auf meine Reviews der wundervollen Reise-Dokumentationen von Michael Palin nicht fehlen – seine letzte Serie New Europe fehlt allerdings, da ich von dieser leider immer noch keine DVD gekauft habe. Vielleicht werde ich das aber demnächst nachholen, von Brazil wird es auf jeden Fall nach der Ausstrahlung eine TV-Kritik geben.

Weiter zu den DVD-Kritiken von Palin’s Reisen »

Comments are closed.