DVD-Kritik: Men in Black 3

Das Original war brilliant, die Fortsetzung nicht mehr ganz so sehr – zehn Jahre sind vergangen, seitdem die Men in Black das letzte Mal die Kinoleinwände unsicher gemacht hatten. Konnte Barry Sonnenfeld das Franchise retten und nach so langer Zeit einen gelungenen dritten Film auf die Beine stellen? Das kann man nur positiv beantworten – denn Men in Black 3 ist überraschenderweise der beste Film der Trilogie geworden und hat mit seiner innovativen Zeitreise-Geschichte, den brillianten Schauspielern und der grandiosen Optik restlos begeistern können. Die DVD ist allerdings ein Trauerspiel, denn obwohl eine vorbildlich gute Bild- und Tonqualität geboten wird, ist die Abwesenheit von vernünftigen Extras sehr enttäuschend.

Weiter zur Kritik »

4 Comments

  1. Tank the Hatchet

    Auf der BR ist folgendes drauf: M aking Of; Evolution der Coolness, Gag Reel, 60iger vs heute; Musikvideo; Spiel; Visuelle Effekte; Szenenanalysen; Entstehungsreels.

    Was mich aber mehr interessieren würde ist, ob es Absicht ist, das Josh Brolin ab und an wie ein jüngerer, schlankerer Mel Gibson aussieht…

  2. Tank the Hatchet

    Was mich auch interessieren würe ist ob die DVD genau wie die BR wie eine Erdbeertorte aussieht… ;-)

  3. Dann haben sie ja doch ein paar Extras weggelassen, aber das macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Was wirklich fehlt ist ein Audiokommentar von Barry Sonnenfeld – der kann SO unterhaltsam erzählen, wirklich enttäuschend daß er diesmal nichts aufgenommen hat. Dabei gäbe es sicher von der Entstehung noch viel mehr zu erzählen!

    Und: nein, die DVD sieht leider nicht wie eine Erdbeertorte aus. Scan vom Disc-Artwork ist ja in der Review drin, leider nur ganz langweilig Schwarz auf Weiß. Die Erdbeertorte wäre mir lieber gewesen – eine Klasse Idee, die zeigt, daß sich die Disc-Produzenten nicht ganz so ernst nehmen :-).

  4. Tank the Hatchet

    Ich fand Picturediscs schon immer kewl. Ich hab sogar Schallplatten gekauft von Bands die ich nie gehört habe, nur weil es Picturediscs waren. ;-)

    Was mir am 3ten MIB aber besonders gefallen hat war das sie endlich mal auf die Kritik der Fans gehört haben, Der 2te war okay, wenn man eben von der totaeln Fehlbesetzung der weiblichen Hauptrolle absieht. Da hätte man JLH oder LL nehmen können, aber stattdessen kriegt das irgendso eine untalentierte, absolut häßliche Backgroundtänzerin aus WS Videos.
    Im 3ten haben sie das, zumindest in der Verganenheit, bereinigt. In der Jetztzeit mit ET ist das wieder so eine Fehlbesetzung und besonders der MOnolog von Ihr am Anfang über Z ist absolut unwitzig. Nochdazu ist sie extrem alt und häßlich.