DVD-Kritiken: Red Dwarf VII & VIII

Lange Zeit waren sie das Ende von Red Dwarf: die etwas unebene Series 7 und die Back-to-the-Roots Series 8 bestanden jeweils aus acht statt nur sechs Episoden und waren trotz der leichten inhaltlichen Probleme immer noch sehenswert. Mit der Ausstrahlung der letzten Episode war 1999 das Kapitel Red Dwarf im britischen Fernsehen für fast zehn Jahre lang abgeschlossen, aber seit 2002 hatte die Serie auf DVD ein zweites Leben gefunden. Obwohl es nicht die beliebtesten Episoden waren, hatten sich die Produzenten gerade mitden letzten beiden DVD-Sets große Mühe gegeben und einige Episoden sogar mit neuen Special-Effects ausgestattet und erweiterte Versionen ermöglicht. Das heutige Update ist noch nicht ganz der Schluß der Red Dwarf-Wochen – an den letzten zwei Advents-Sonntagen geht es natürlich mit dem Revival von 2009 und 2012 weiter.

Weiter zur Review von Series 7 »
Weiter zur Review von Series 8 »

Comments are closed.