DVD-Kritik: Michael Palin – Himalaya

Michael Palins wundervolle Reisedokumentationen gibt es leider nur in England auf DVD, und nur die ersten beiden Serien sind im deutschen Fernsehen gezeigt worden. Für Englisch-kundige lohnen sich die ungewöhnlichen Reiseberichte des Ex-Monty-Python aber auf jeden Fall, besonders wenn man eine Abneigung gegen trockene Dokumentationen hat. Michael Palins Himalaya-Reise von 2004 habe ich mir in der heutigen DVD-Kritik nun endlich genauer angeschaut, nachdem ich den Kauf der DVD viel zu lange verschoben hatte.

Weiter zur Kritik »

2 Comments

  1. Kai Kindereit

    >und nur die ersten beiden Serien sind im deutschen Fernsehen gezeigt
    >worden

    Das ist falsch. Sowohl “Full Circle” als auch “Hemingway Adventure” liefen im deutschen Fernsehen, IIRC bei arte (okay, man kann sich jetzt streiten, ob das “deutsches” Fernsehen ist).

    Cheerio
    Kai

  2. Kai,

    Das ist mir ganz neu! Ich weiß, daß “80 Days” zuerst im ARD-Vorabendprogramm und danach einmal bei ARTE lief, und auch “Pole to Pole” bei ARTE gezeigt wurde, aber sonst war mir nichts bekannt. Muß aber schon ewig her sein, in den letzten 5-6 Jahren kam da leider nichts mehr.