DVD-Kritik: Les Vacances de M. Hulot

Die Jacques-Tati-Reihe geht heute nach einer kleinen Pause mit dem ersten Auftritt von Tatis Alter Ego in Les Vacances de Monsieur Hulot weiter – die wundervolle Hommage an die Kunst des Urlaubens hat keinen Plot, aber trotzdem viele kleine Geschichten zu erzählen und läßt Monsieur Hulot unter den Touristen in einem kleinen Urlaubsort am Meer viel Verwirrung stiften. Die in der heutigen DVD-Kritik rezensierte Criterion-DVD hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber trotz einiger anderer Veröffentlichungen immer noch die beste Repräsentation des Films und ihren etwas höheren Preis durchaus wert.

Weiter zur Kritik »

Mit der nächsten DVD-Kritik macht die Tati-Reihe eine kleine Pause, danach wird es aber mit Mon Oncle weitergehen.

Comments are closed.