DVD-News: Leone R1 doch mit Mono-Ton

Das ist mal eine kleine Meldung wert, auch wenn es hier erst wieder in etwa zwei Wochen richtig weitergeht: bei Axelmusic.com ist ein Coverscan der Sergio Leone Anthology zu sehen, auf dem deutlich erkennbar ist, daß A Fistful of Dollars, For a Few Dollars More und Duck you Sucker englische Mono-Tonspuren haben werden – siehe dazu das Newsposting vom 22. April.

Allerdings sind die DVDs mit einem Straßenpreis von ca. 70 Dollar für die Box und 20 Dollar für die Einzel-Ausgaben nicht gerade billig – ein Upgrade von den deutschen Discs der ersten beiden Filme lohnt sich nicht wirklich, lediglich Duck you Sucker alias Fistful of Dynamite wären eine Überlegung wert, da die englischen und die deutschen DVDs beide von MGM kommen und es noch keine mit originaler Mono-Abmischung gibt. Bei The Good, the Bad and the Ugly gibt es übrigens keine Änderung – hier wird nur die schon vor drei Jahren bereits erschienene Special-Edition noch einmal veröffentlicht. Insgesamt lobenswert, daß es die DVDs endlich auch über den großen Teich geschafft haben, aber für uns Europäer gibt es nichts wirklich neues.

Comments are closed.