DVD-Kritik: Glimpse

Filme ohne nennenswertes Budget sind eigentlich nichts neues mehr, aber was die dänische Amateurfilmgruppe FuldFartFilm mit ihrem ersten abendfüllenden Film Glimpse geschafft hat, ist wirklich faszinierend. Obwohl das Genre des Films nicht zu meinen Favoriten zählt und ich zu wenig über die Vorbilder von Glimpse weiß, habe ich mich trotzdem an eine DVD-Kritik gewagt – Regisseur Nicolas Russell Bennetzen hat mir nämlich ein Rezensionsexemplar des Films geschickt, und da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Auf eine ausführliche Filmkritik habe ich allerdings diesmal verzichtet und stattdessen die Pressemeldung von Nicolas als Basis für eine reine DVD-Review verwendet, die hauptsächlich dazu dienen soll auf Glimpse aufmerksam zu machen – FuldFartFilm ist derzeit auf der Suche nach Distributoren für eine DVD-Veröffentlichung des Films außerhalb Dänemarks, die hoffentlich erfolgreich sein wird.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.