DVD-Vergleiche: Die nächste Generation

Screenshot-Vergleiche von zwei verschiedenen DVDs des gleichen Films sagen oft mehr aus als jede wortreiche Rezension, und deshalb hatte ich auch schon sehr früh auf solche DVD-Vergleiche gesetzt. Jetzt wird es aber Zeit, die alten Vergleiche noch einmal zu überarbeiten und mit neuer Technik und vor allen Dingen größeren Bildern auszustatten. Die ersten sechs Vergleiche im neuen Format sind jetzt online:

The Adventures of Baron Münchhausen – alte und neue RC2
Ben-Hur – RC2 von 2001 und RC2 4-Disc-Set von 2005
Chicken Run – RC1 von Dreamworks und RC2 von BMG
Men in Black – RC2 SLE und RC1 Superbit von Columbia
My Fair Lady – RC1 SE von 2004 und Laserdisc von 1994
Thirteen Days – RC1 von NewLine und RC2 von Kinowelt

Das neue System ist einfach: statt zwei Bilder untereinander zu zeigen, muß man beim neuen Format einfach den Mauszeiger über ein Filmbild bewegen und das zweite Bild wird stattdessen angezeigt. Demnächst werden alle alten Bildvergleiche in dieses neue Format konvertiert werden, was aber noch etwas dauern kann und deshalb ab jetzt ein regelmäßiges Feature hier neben den DVD-Kritiken und -Neuigkeiten werden wird.

Comments are closed.