DVD-Kritik: Indiana Jones II

Indiana Jones and the Temple of Doom sollte 1984 der glorreiche Nachfolger von Raiders of the Lost Ark werden und konnte auch einen anständigen Erfolg verbuchen, aber für viele hinterließ der Film wegen seiner drastischen Gewalttätigkeit einen bitteren Nachgeschmack, weil die Verspieltheit und die lockere Atmosphäre des Vorgängers fast verschwunden waren. Zwar gehört der Film heute fest mit zur Indiana Jones-Trilogie, bleibt aber das schwarze Schaf der Reihe, das sogar George Lucas und Steven Spielberg heute nicht mehr so recht gefällt. Im Rahmen der Indy-Retrospektive habe ich in der heutigen DVD-Kritik noch einmal einen ausführlichen Blick auf den Film geworfen und festgestellt, daß er nicht nur schlechte Seiten hat und besonders in technisch einwandfreier Qualität einen gar nicht so negativen Eindruck macht.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.