DVD-Vergleich: How The West Was Won

Warners gelungene Restauration des Cinerama-Westernepos How The West Was Won war eine der besten Veröffentlichungen des letzten Jahres und nicht nur ein qualitatives, sondern auch technisches Meisterwerk. Wie schlimm die früheren Fassungen ausgesehen haben, ist in einem Vergleich mit einer alten VHS-Aufnahme einer TNT-Fernsehausstrahlung zu sehen (die alte DVD habe ich zum Glück nie besessen, so daß diese auf einem ähnlichen Master basierende TV-Version herhalten mußte). Ein zweiter Vergleich zeigt die Unterschiede zwischen dem normalen Transfer und der sogenannten Smilebox-Version, die die Verzerrung einer gewölbten Cinerama-Leinwand simuliert, aber leider nur als Blu-Ray und nicht als DVD erschienen war.

Weiter zum DVD/VHS-Vergleich »      Weiter zum Smilebox-Vergleich »

Comments are closed.