DVD-Kritik: When The Lion Roars

Metro-Goldwyn-Mayer war einst das mächtigste Filmstudio der Welt, aber heute ist außer einem großen Namen und vielen Filmklassiker nichts mehr von dem einstigen Hollywood-Studio übriggeblieben. When The Lion Roars, eine 1992 von Turner Pictures produzierte Dokumentation, wirft einen ausführlichen Blick auf die Höhen und Tiefen von Metro-Goldwyn-Mayer in vielen Filmausschnitten, Interviews und mit Patrick Stewart als Gastgeber in zahllosen eleganten Anzügen. Anfang des Jahres hat Warner diese hierzulande kaum bekannte Dokumentation endlich als DVD veröffentlicht, und obwohl ich noch eine alte VHS-Aufzeichnung besaß, konnte ich daran nicht vorbeigehen und wurde trotz der nicht ganz optimalen Bildqualität keineswegs enttäuscht.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.