DVD-Kritik: Blue Planet

Im Februar hatte ich bereits die BBC-Naturdokumentation Planet Earth rezensiert und schon damals ein Auge auf den Vorgänger The Blue Planet geworfen – Alastair Fothergills umfassende Meeresdokumentation kann mit atemberaubenden Bildern von seltenen Meeresbewohnern und Natur- schauspielen begeistern, die so noch nie zuvor zu sehen waren und schafft es mit einem erstklassigen Kommentar von Dokumentarfilmer-Legende David Attenborough und einer ausgewachsenen Filmmusik gleichermaßen lehrreich und unterhaltsam zu sein. Genauso wie bei Planet Earth ist es nur die englische DVD-Veröffentlichung der BBC, die wirklich gelungen ist, während die amerikanischen und deutschen Discs große Nachteile haben. Deshalb habe ich mir für die heutige DVD-Kritik natürlich das britische 4-Disc-Boxset angeschaut, das bis auf leichte Einschränkungen bei der Bildqualität rundum begeistern kann.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.