DVD-Vergleich: Close Encounters of the Third Kind

Diesen Vergleich wollte ich schon lange machen, aber erst vor kurzem hatte ich die neue DVD gekauft: Steven Spielbergs SF-Meisterwerk sah auf der ersten Auflage von 2001 sogar für damalige Verhältnisse so enttäuschend aus, daß ich die Disc nur selten aus dem Regal geholt hatte. Der neue Transfer der Ultimate Edition ist dagegen eine Offenbarung, die in den Bildern des Vergleichs gar nicht richtig zur Geltung kommt.

Weiter zum Vergleich »

2 Comments

  1. http://www.amazon.de/Unheimliche-Begegnung-Dritten-Ultimate-DVDs/dp/B000WDS6OM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278514333&sr=1-3

    Da Du den Film ja wahrscheinlich nur in Englisch anschaust ist Dir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen das die Deutsche Dvd neu
    vertont wurde – Besucher von Amazon sagen lustlose neue Syncro.
    Ich denke sogar das du die UK Version hast. Siehe Bild.

    Ist bei deiner Version auch der Schluss abgeschnitten, Man sieht sich nicht
    mehr im Raumschiff um. Diese Szene soll ja Millionen extra gekostet haben.
    Die fehlt jetzt. Aber dafür sollen einige neue dazu gekommen sein,
    Welche ?.

    Die Vergleichsbilder zeigen nicht so einen grossen Unterschied
    wie ich meine. Hab selber nur die 2001 Version oder sollte ich sagen
    Gott sei Dank. Nur zwecks Bonus kaufe ich mir die neue nicht, Auch
    wenn Die neue Version nur 9 Euro kostet.

    Gruss von Josef an Dich Guido mach weiter so und bleib Gesund

  2. Die Sache mit der deutschen Neusynchro ist mir tatsächlich bekannt, ich habe ja auch die alte deutsche DVD, auf der auch die Neusynchro schon drauf war. Bisher hatte ich nur noch keine ausführliche Review geschrieben, in der es sich lohnen würde das zu erwähnen – das kommt aber irgendwann noch :-).

    Der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Transfer ist aber noch viel größer, als auf den Bildern zu sehen ist! Das Upgrade lohnt sich wirklich, das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß nicht, ob du schon einen Blu-Ray-Player hast, aber dann würde sich die Blu-Ray-Version natürlich mehr lohnen als die DVD. Die zusätzlichen Extras sind eigentlich weniger wichtig, aber das Bild der neuen Version ist wirklich spitze.