DVD-Kritiken: Quo Vadis & Ben-Hur

Eigentlich mache ich mir nichts aus solchen alten Historien-Schinken, aber als Filmliebhaber muß auch ich zugeben, daß MGMs Quo Vadis und Ben-Hur filmhistorisch gesehen äußerst faszinierend sind. Inhaltlich sind sie zwar reichlich angestaubt, aber Quo Vadis kann mit einer kongenialen Darstellung von Nero durch Peter Ustinov aufwarten und Ben-Hur ist mit seinen sogar für heutige Verhältnisse beeindruckenden Actionszenen mit Recht in die Filmgeschichte eingegangen.

In den heutigen DVD-Kritiken habe ich mich nicht lange mit dem Inhalt der Filme auseinandergesetzt, sondern ausnahmsweise etwas kürzere Reviews geschrieben, die sich auf die Präsentation der Filme konzentrieren. Ben-Hur ist gleich zweimal in der Ausgabe von 2001 und der besseren, aber auch noch nicht perfekten Version von 2005 vertreten, während es sich bei Quo Vadis um die 2008 erschienene restaurierte DVD handelt.

Weiter zur Quo Vadis Kritik »
Weiter zur Ben Hur (2001) Kritik »
Weiter zur Ben Hur (2005) Kritik »

Comments are closed.