DVD-Kritik: Rango

Eigentlich wollte er sich nur von den strapaziösen Dreharbeiten seiner vorherigen Filme erholen, aber dann war sein neues Projekt genauso aufwendig geworden: Gore Verbinskis Rango ist kein handelsüblicher computeranimierter Trickfilm, sondern eine liebevolle Hommage an das Western-Genre. Mit Hilfe von Industrial Light and Magic, die mit Rango zum ersten Mal an einem CGI-Langfilm beteiligt waren, hatte der Filmemacher seine Vision einer digitalen Western-Welt in noch nie zuvor dagewesener Detailtreue umsetzen können.

Rango ist am Freitag, dem 19. August in Deutschland als DVD und Blu-Ray erschienen. In der heutigen Review habe ich die britische DVD rezensiert, die jedoch mit der deutschen Ausgabe bis auf die Tonspuren identisch sein dürfte und zwar gegenüber der Blu-Ray weniger Extras hat, technisch aber dafür absolut makellos ist.

Weiter zur Kritik »

1 Comment

  1. Tank the Hatchet

    Gefiel mir überhaupt nicht. Von den Trickfilmen der letzten zwei Jahre war eh das meiste Käse. Aber der war echt absolut nix wert. Selbst diese Megamindfilme waren da noch besser IMO.