DVD-Kritik: Pirates of the Caribbean – On Stranger Tides

Die Rückkehr von DVDLog mit der ersten Review nach der unfreiwilligen Pause wird heute mit der Rückkehr von Captain Jack Sparrow gefeiert, der in Pirates of the Caribbean – On Stranger Tides zum vierten Mal in See sticht und diesmal auf der Suche nach dem Jungbrunnen ist. Ganz perfekt ist der Film nicht geworden, aber Johnny Depp hat es mit kräftiger Unterstützung von Penelope Cruz, Geoffrey Rush und Ian McShane geschafft, die Schwächen wieder wett zu machen und ein weiteres gelungenes Piraten-Abenteuer auf die Leinwand zu bringen. Eine Enttäuschung ist allerdings die DVD, bei der praktisch alle Extras der gleichzeitig erschienenen Blu-Ray wegrationalisiert wurden – aber wenigstens sind Bild- und Tonqualität in Ordnung.

Weiter zur Kritik »

1 Comment

  1. Tank the Hatchet

    Oh Gott; der Film was sowas von GEWOLLT!

    Da sieht man das Disney an Krücken geht.

    PC ist total fehlbesetzt und die Stories zieht sich einmal wie Kaugummi und an anderer Stelle rennt sie wie auf Acid.
    Da haben wieder x-Schreiber die nicht genannt werden dran rumgewerkelt.

    Bruckheimer bringt auch nix mehr auf die Beine. Für Disney war der Film wohl ein Erfolg aber eben nicht der Erfolg den sie sich erwartet haben. Eben weil sie vielzuviel recycelt (SP?) haben.

    Die Sache mit der Mermaid und dem Priester kommt noch nach, wen es einen 5ten gibt.