DVD-Kritik: Men in Black II

Nach dem riesigen Erfolg von Barry Sonnenfelds Men in Black hatte es geschlagene fünf Jahre gedauert, bis es die lang versprochene Fortsetzung Men in Black II auch wirklich auf die Kinoleinwände geschafft hatte. Es war zweifelsfrei eine ganz gut gelungene Fortsetzung, aber seinen Vorgänger konnte der Film trotz der engagierten Hauptdarsteller und vielen originellen Ideen wegen eines schwachen Drehbuchs und anderer wirdiger Umstände bei der Produktion einfach nicht erreichen. Im zweiten Teil der MIB-Retrospektive habe ich mich in der heutigen Review noch einmal damit auseinandergesetzt, was bei Men in Black II schief gelaufen ist – und warum der Film doch besser als sein Ruf ist. Die DVD ist mittlerweile auch schon zehn Jahre alt, aber in Sachen Ausstattung besser als viele aktuelle Veröffentlichungen.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.