DVD-Kritik: Red Dwarf III

Die Mission der Red Dwarf-Wochen geht zum ersten Advent weiter – heute ist die Staffel an der Reihe, mit der Red Dwarf entgültig erwachsen wurde. Series 3 krempelte nicht nur das Design völlig um, sondern tauschte mit Holly einen Charakter aus und brachte mit Kryten einen Neuzugang in die Raumschiffs-Besatzung – kein Stein blieb mehr auf dem anderen und die Geschichten wurden immer abenteuerlicher, origineller und aufwendiger. Zu verdanken war dies hauptsächlich dem Umstand, daß die beiden Autoren Rob Grant und Doug Naylor nun auch Produzenten waren und viel mehr zu sagen hatten – tatsächlich wirken die ersten beiden Staffeln dagegen wie Prototypen. Die DVD-Veröffentlichung war auch eine Überraschung, denn zu den ohnehin schon zahlreichen Extras kam nun noch eine lange Dokumentation über die Entstehung der Staffel dazu.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.