DVD-Kritik: Red Dwarf X

Am vierten Advent und einen Tag vor den Weihnachtsfeiertagen gehen heute die Red Dwarf-Wochen mit der Review von Red Dwarf X zu Ende. Die zehnte Staffel hat alles das richtig gemacht, was bei dem Back to Earth-Revival von 2009 noch ein bißchen wackelig war und hat vor allem mit der Rückkehr zur traditionellen Live-Aufzeichnung mit Publikum wieder mehr an die klassischen Staffeln der Serie erinnert und war gerade deswegen zu einem riesigen Spaß geworden. Dave Lister, Arnold Rimmer, Cat und Kryten sind wieder unterwegs – hoffentlich auch in Zukunft mit noch mehr Episoden. Die DVD-Veröffentlichung, die nur eine Woche nach dem Ende der Fernsehausstrahlung kam, konnte trotz der aus Zeitgründen fehlenden Audio-Kommentare auch wieder begeistern und ist ein gelungenes Geschenk zum Jubiläum der ersten DVD-Veröffentlichung von Red Dwarf vor zehn Jahren.

Weiter zur Kritik »

Mit diesem Weihnachts-Update geht DVDLog wie jedes Jahr in eine kleine Winterpause bis etwa Mitte Januar, wenn es mit dem traditionellen Jahresrückblick weitergeht. Ich wünsche allen Lesern schöne Feiertage, einen guten Rutsch und frohes neues Jahr – mehr Feiertagsgrüße sind drüben auf Bibra-Online.de zu lesen!

Comments are closed.