TV-Tip: Wonders of Life & Attenborough in HD

Im Dezember hatte die BBC schon einen wundervollen Trailer veröffentlicht, jetzt ist der Ausstrahlungstermin bekannt: Brian Cox’ neue Serie Wonders of Life ist ab diesem Sonntag, dem 27. Januar bei BBC2 und BBC-HD um 22:00 CET zu sehen. Die fünfteilige Serie wird an den nächsten Sonntagen zur gleichen Zeit weiter gesendet und jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00:20 CET noch einmal wiederholt. DVDs und Blu-Rays sind noch nicht angekündigt worden, aber das Buch zur Serie wird schon am 24. Januar erscheinen. [Update 11.02.: Die BBC hat einen wundervollen Ausschnitt aus der gestern gelaufenen dritten Episode bei Youtube gepostet, der perfekt zum Bild dieses Postings paßt!]

Außerdem noch etwas interessantes in Sachen David Attenborough: die BBC hatte schon letztes Jahr zwei seiner Serien, Life on Earth von 1979 und The Trials of Life von 1990 in HD neu abgetastet und als Blu-Ray veröffentlicht – die DVDs wurden aber leider nicht neu aufgelegt. Ab nächste Woche Montag, dem 4. Februar, wird Life on Earth außerdem an jedem Wochentag um 17:15 CET bei BBC2 und BBC-HD ausgestrahlt, vermutlich von den neuen HD-Mastern. Mehr dazu, wenn die erste Episode gelaufen ist.

Comments are closed.