DVD-Kritik: The Sting

Wer The Hot Rock sagt, muß auch The Sting sagen. Die beste Gaunerkomödien von allen ist zwar im Grunde genommen kein richtiger Caper- oder Heist-Film, aber The Sting paßt aber alleine wegen der Verwandschaft zu The Hot Rock sehr gut in die Reihe. David S. Wards und George Roy Hills vergnügliche historische Gangster-Milieustudie mit dem Dreamteam Robert Redford und Paul Newman in den Hauptrollen kann man nicht oft genug erwähnen und seit 2005 gibt es auch eine ordentliche DVD-Veröffentlichung mit gelungenem Transfer und wundervoll überarbeiteter Tonspur, aber etwas lieblos produzierten Extras.

Die amerikanische Legacy Edition von The Sting hatte ich schon im Herbst 2005 hier im DVDLog rezensiert, aber für das heutige Update habe ich den alten Artikel noch einmal stark überarbeitet, korrigiert und vor allen Dingen ins neue Layout übertragen.

Weiter zur Kritik »

Comments are closed.